Hurra "Mein Buch!" ist da!

Cover: ©Hanspeter Ludwig

Acht Wochen, nachdem dieser Blog online ging, gibt es nun das Buch zum Blog: 
"Mein Buch! Viele Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen auf Amazon, Kobo, iBooks & Co"

Kurz einige Sätze zum Inhalt: Wie der Titel sagt geht es ums Self Publishing - und zwar um alles, was dazu gehört.
In Teil 1 geht es ums Schreiben (Recherche, gute Dialoge schreiben und, und, und)
Teil 2 dreht sich um die Arbeit an Buch (Lektorat, Covergestaltung, eBook-Konvertierung usw.)
Im dritten Teil geht es ums Publizieren (wie schreibt man einen guten "Klappentext", wo kann ein Self Publisher veröffentlichen, braucht man eine ISBN?)
Teil 4 beschäftigt sich mit der Vermarktung (welche Möglichkeiten gibt es, sein Buch bekannt zu machen?)
Im abschließenden fünften Teil gibt es allerlei Wissenswertes: Self Publishing und das Finanzamt, was ist die KSK u.v.m.).

Und damit es ein richtig schönes rundes Buch wurde, habe ich mir Hilfe von Profis geholt und führte zu jedem Aspekt Gespräche mit vielen interessanten Interviewpartnern. Das Ergebnis sind 320 Seiten mit Tipps & Texten.

"Mein Buch!" ist ein umfassender Ratgeber für angehende Autoren und Selbstverleger. Neben vielen praxisnahen Tipps finden sich zahlreiche Interviews mit bekannten Bestseller-Autoren, wie z.B. Kai Meyer und Andreas Eschbach. Auch erfolgreiche Self Publisher kommen zu Wort: Nika Lubitsch, Emily Bold und Matthias Matting. Ein Blick hinter die Kulissen wird ebenfalls geboten: Lektorat, Cover-Design, Marketing für Self Publisher und auch die Frage, in welchen Shops die eigenen Titel veröffentlicht werden können, wird ausführlich behandelt. Else Laudan, Herausgeberin der Ariadne-Krimis, gibt Tipps zum Krimischreiben. Und der bekannte Autor und Kolumnist Peter Glaser berichtet über seinen Tag als Schriftsteller – zwischen dieser Welt und dem Cyberspace.

"Mein Buch! Viele Tipps zum Schreiben und Veröffentlichen auf Amazon, Kobo, iBooks & Co" ist als eBook, über Amazon, Kobo, Thalia, Weltbild, iBooks und diverse weitere Shops, für 3,99 erhältlich. Und in meinem eigenen Shop gibt es Buch natürlich auch!

Kommentare