Bezahlte Werbung auf FB - bringt das was?

...diese Frage stellen sich viele Self Publisher immer öfter. Woran ich das merke? An den "Hallo, kann jemand von Euch meine Werbung sehen?"-Statusmeldungen. Die Antworten lauten dann in der Regel "ne, ich seh' nix".
Für alle, die es genauer wissen möchten, habe ich einen interessanten Blogbeitrag verlinkt.
Michael Meisheit, Drehbuchschreiber für die "Lindenstraße" und seit kurzem Romanautor Soap - berichtet auf seinem Blog recht anschaulich und ausführlich von seinen Erfahrungen mit der bezahlten Werbung auf Facebook.

Vielleicht habt Ihr ähnliche, oder auch andere Erfahrungen, mit bezahlter Werbung gemacht? Ich freue mich wie immer über Eure Kommentare.

Noch eine kleine Anmerkung zu FB. Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, Beiträge "hervorzuheben". Das kostet natürlich auch Geld und die Meldung erscheint dann in dem Stream. Ob das etwas bringt? Ich wage es zu bezweifeln, denn für die meisten FB-Nutzer sind diese gesponserten Meldungen nur ein Ärgernis, welches weggeklickt oder, schlimmer, als Spam markiert wird. Allerdings hält Michael Meisheit, diese Werbemöglichkeit noch für die Sinnvollste. Aber lest selbst....

Facebook-Werbung oder “Die zwei Fragezeichen”
Veröffentlicht am 
Auf der Suche nach Möglichkeiten, etwas Aufmerksamkeit für meinen Roman „Soap“ zu generieren, habe ich auch einen Selbstversuch mit der bezahlten Werbung auf Facebook unternommen. Das Ergebnis: Sehr durchwachsen!


Hier weiter lesen!

Kommentare